Suchen mit Google und Co

In einem früheren Beitrag habe ich über den wachsenden Marktanteil von Google in Deutschland geschrieben. Nun gibt es wieder neue Fakten veröffentlicht von comScore. Eine Analyse des Suchmarktes in den USA hat gezeigt, dass auch hier Google klarer Favorit ist. Das Wachstum des US-Suchvolumens von Google beträgt satte 38,4% – ein beachtlicher Wert wie ich finde. Noch deutlicher wird dies bei einem Vergleich des Suchvolumens bei den anderen Anbietern. So konnten Yahoo und Microsoft „nur“ ein Wachstum von 21,6% bzw. 11,3% vermerken. Der Gesamtwert von 13,5 Milliarden durchgeführten Suchen zeigt die Stärke der Resultate.

Damit beträgt der Marktanteil von Google in den USA jetzt satte 63% gegenüber den Marktanteilen von Yahoo mit 21% und Microsoft mit 8,5%. Die Anbieter AOL und Ask liegen hier jeweils knapp unter den 4%.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s